Willkommen Quang Vuong

 
Dirigent Kirchenchor Kallnach_pixabay.com

Am 1. August 2022 hat Herr Quang Vuong die Stelle als Dirigent und Leiter des Kirchenchors Kallnach bei der Kirchgemeinde Kallnach-Niederried angetreten. Quang Vuong hat den Chor vor einem Jahr als Stellvertretung übernommen. Wir sind glücklich, dass Quang sich entschieden hat den Kirchenchor Kallnach weiterhin zu leiten. Der Kirchgemeinderat und die Mitarbeitenden wünschen Quang weiterhin viel Freude bei seinen Aufgaben.

Quang Vuong stellt sich vor
Ich bin Quang Vuong, 28 Jahre alt und wohne in Bern. Meine Eltern kommen aus Vietnam, ich bin aber hier in Bern geboren. Ich habe in Bachelor Klavier, Klassik studiert und habe das Lehrdiplom für Maturitätsschulen an der PHBern abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich als Lehrer im Fach Musik in der Oberstufenschule Vechigen und studiere nochmals an der PHBern spezifisch für die Sekundarstufe I (konsekutiver Master). In meiner Freizeit gehe ich gern zu Konzerten oder wenn ich Zuhause bin, spiele ich gern Computerspiele, wenn ich nicht singe und am Klavier oder an der Gitarre übe. Ich mag Abwechslung, deshalb reise ich gern um andere Kulturen und Essen zu entdecken. Vom August 2021 bis Juli 2022 habe ich Timothée Savary als Chorleiter beim Kirchenchor Kallnach vertreten. Ab Heute darf ich die Festanstellung geniessen. Ich freue mich auf die Proben, schöne Konzerte und neue Gesichter im Chor!